Informationen für angehende Sportschützen

Der Verein "Polizei Sportschützen Essen"  versteht sich als reiner Sportschützenverein, bei der der Sport im Vordergrund steht.  Wir trainieren derzeit in Essen-Werden und im Landesleistungszentrum Borbeck. Die 1. Luftpistolenmannschaft bestreitet ihre Wettkämpfe in der Landesliga.

Zielsicherheit und der verantwortungsvolle Umgang mit der Waffe sind bei uns gleichberechtigte Trainingsinhalte. Das Schießen ist geeignet für Sportler aller Altersklassen, unabhängig vom Geschlecht und dem eigenen Leistungsanspruch. Willkommen sind also ambitionierte Leistungssportler, genauso wie gesellige Breitensportler. Die ständige Wechselwirkung von Entspannung und Konzentration fördert den Abbau von Stress.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie einfach formlos Kontakt mit uns auf. Wir würden uns freuen, Sie bei einem Probetraining begrüßen zu dürfen.

Trainingszeiten:

Dienstag:   17:00 - 20:00 Uhr (freies Training)

Ort:           Essen-Werden, Velberter Str. 126/128

Mittwoch:   17:00 - 20:00 Uhr (freies Training)

Ort:           Landesleistungszentrum Essen-Borbeck,                     Friedrich-Lange-Str. 15

Donnerstag: 18:00 - 20:00 Uhr  (freies Training,

Anfänger